Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzertabend mit dem Duo „Plattgold“

November 16 - 20:00 - 23:00

FOLK OP PLATT
Plattgold sind zwei Musiker, die ihre Liebe zur plattdeutschen Sprache gefunden haben.
Gern gehörte Oldies der Beatles, von Paul Simon und anderen sowie Folk aus Irland kommen in einem neuen plattdeutschen Gewand daher. Mit einem Augenzwinkern und durchaus humorvoll. So kann der Sinn eines Originaltextes schon mal ein anderer sein. Aus dem „Englishman in New York“ von Sting wird dann ein „Ick bün een Landei in Berlin“.
Eigene und traditionelle Lieder auf Plattdeutsch ergänzen das Programm. Es erwarten Sie liebevolle Arrangements mit Cello, Gitarren, Banjo und Mundharmonika, mal rhythmisch, mal zum Träumen.
Für die nicht plattdeutsch geschulten Ohren erfolgt die Moderation auf Hochdeutsch.
Werner Winkel steht schon seit den 70er Jahren mit seine Liedern auf der Bühne. Seine Gitarre, sein Banjo und seine Mundharmonika sind stets dabei.
Wieland Nord am Cello und an der Gitarre war viele Jahre mit der Folkmusik unterwegs.Zudem spielt er in klassischen Formationen.

Details

Datum:
November 16
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstalter

Heimatverein Hesedorf e.V.

Veranstaltungsort

Logehuus Hesedorf